0 Referenzschreiben unserer Bauherren


Stelle - Landkreis Harburg

Hervorragende Erfahrung mit der Breyer & Seck Bau GmbH

Wir haben kürzlich unser Eigenheim mit der Breyer & Seck Bau GmbH als Bauträger gebaut und möchten unsere sehr positive Erfahrung teilen. Von Anfang bis Ende war die Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen erstklassig, und wir sind rundum zufrieden mit unserem neuen Zuhause.

Gestartet sind wir mit Herrn Tesch‘s großartiger Unterstützung bei der Planung des Hauses. Mit Geduld, Erfahrung und guten Ideen wurde aus einer Vorstellung etwas Greifbares. Und auch den etwas mühsamen Kampf mit den Behörden bestritt Herr Tesch mit uns stets mit offenem Ohr und Kompetenz!

Sodann startete die Umsetzung! Unser Bauleiter, Herr Lange, hat sich ebenfalls als äußerst kompetent, engagiert und zuverlässig bewährt. Seine Fähigkeit, den Bauprozess effizient zu koordinieren, hat dazu beigetragen, dass alles reibungslos verlief. Herr Lange hat alle Zusagen eingehalten, und das Projekt wurde sogar vor dem ursprünglich prognostizierten Zeitpunkt abgeschlossen. Dies hat die Freude an unserem neuen Zuhause noch gesteigert.

Die Gewerke, die am Bau beteiligt waren, haben allesamt einen tollen Job gemacht. Die Handwerker haben nicht nur gute Arbeit geleistet, sondern waren auch äußerst nett und kooperativ. Sie arbeiteten effizient und bei Wind und Wetter, und dies alles mit dem notwendigen Blick nach rechts und links. Haben wir uns zu jeder Zeit wohl und gut betreut gefühlt.

Insgesamt können wir die Breyer & Seck Bau GmbH als Bauträger bedenkenlos empfehlen. Diese Kombination aus professionellem Management, hochqualifizierten Handwerkern und der Einhaltung von Zeitplänen hat zu einer reibungslosen und erfolgreichen Bauphase geführt. Wir sind dankbar für die hervorragende Arbeit und freuen uns, in unserem Traumhaus zu leben.

Vielen Dank an das gesamte Team!
Familie B. aus Stelle

Eigenheim Referenz Eigenheim Referenz

Hamburg - Wellingsbüttel

Hamburg, 2024-03-04

Liebe Frau Brüning, liebe Herren Göpfert, lieber Herr Poplawski,
gemeinsam mit Ihrem Team haben Sie für uns in Hamburg-Wellingsbüttel ein Zweifamilienhaus im klassizistischen Villenstil mit rund 395 mª Wohn- und Nutzfläche errichtet. Nach 11 Monaten Bauzeit wurde es Frist gerecht fertiggestellt.

Gern berichten wir zum zweiten Mal über unsere Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen Breyer und Seck Bau.

Nachdem wir bereits 2015 auf Empfehlung mit Ihnen ein Mehrfamilienhaus in Hamburg-Wellingsbüttel gebaut haben, suchten wir für die Verwirklichung unseres eigenen Wohntraums lange nach einem für uns idealen Baugrundstück, welches wir im Februar 2021 schließlich in Wellingsbüttel in begehrter Adresslage fanden.

Nun war die Herausforderung schnell und sicher zu sein im Kaufentschluss, was uns Dank der tatkräftigen, beeindruckend kreativen und überzeugend stilsicheren Unterstützung durch die Architekten Göpfert, die innerhalb kürzester Frist unsere Vorstellungen zum neuen Domizil zu Papier und Bauantragstellung brachten, dann kurzfristig final zu glücklichen Grundstücksbesitzern machte.

Nach der zum zweiten Mal gewohnt professionellen, sehr guten Beratung durch Frau Brüning wurden wir uns schnell, zu dem für uns neben dem besten Entwurf, auch zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis einig und damit erneut Baupartner. Der Bau begann pünktlich nach dem Abriss des Altbestands auf unserem Grundstück. Die Zusammenarbeit mit unserem Bauleiter Herrn Poplawski war während der gesamten Bauzeit sehr konstruktiv und verlässlich. Mängel wurden in der Regel noch während der Bauphase kurzfristig in Ordnung gebracht. Änderungen an den Plänen setzten Planer und Handwerker sicher und zügig um. In offenen Punkten während der Bauphase zeigte sich Breyer und Seck stets zu einer konstruktiven Lösung bereit. An die vertraglichen Verabredungen wurde sich stets verbindlich gehalten. Alle Arbeiten wurden nach dem aktuellen Stand der Technik und mit hochwertigen Materialien umgesetzt.
Herr Poplawski sorgte in einer durch Corona-Pandemie und Kriegsereignisse in der Ukraine beeinflussten und damit herausfordernden Bauzeit für ein zuverlässiges Zusammenarbeiten der verschiedenen Gewerke. So konnte das architektonisch anspruchsvolle, vollunterkellerte Haus mit hochwertiger Ausstattung pünktlich und im Rahmen des vereinbarten Budgets fertiggestellt werden.

Wir wohnen inzwischen seit einigen Monaten in unserem Haus und sind sehr glücklich uns mit der Unterstützung des Teams von Breyer und Seck Bau diesen Lebenstraum erfüllt zu haben. Vor diesem Hintergrund möchten wir uns bei Herrn Poplawski und seinem Team - vor allem den Herren Göpfert und Frau Brüning - herzlich bedanken und wünschen weiterhin viel Erfolg und noch viele sehr zufriedene Bauherren wie uns.

Unsere abschließende Bewertung: Wir können Ihre Firma für den Bau hochwertiger Ein-Zwei und Mehrfamilienhäuser in Hamburg uneingeschränkt empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara, Celina und Lars S.

Mehrfamilienhaus Referenz Mehrfamilienhaus Referenz

Hamburg - Neugraben / Fischbek

Lieber Herr Seck,
liebes Team "Breyer & Seck",

Im Juli 2023 sind wir nach einer - für die damalige Phase der Bauwirtschaft - rekordverdächtigen Bauzeit von 10 Monaten in unser Traumhaus eingezogen.
Auch ist es unser Traumhaus, da die Bauzeit nervenschonend für uns und stets im gegenseitigen Verständnis und Respekt zwischen Ihnen und uns verlaufen ist.

Wir erinnern uns an den Ausspruch von Herrn Fuchsschwartz bei der ersten Besichtigung unseres in starkem Gefälle verlaufenden Grundstücks: "Ja, das ist schon eine Herausforderung. Und Breyer & Seck nimmt Herausforderungen gerne an."
Ebenso schätzen wir, dass Sie sich der nächsten Herausforderung gestellt haben, einen bis in das letzte Detail überlegten - und nicht im Hause Breyer & Seck ausgearbeiteten - Architektenplan in Ihren Baustandard zu überführen und umzusetzen.

Die Vertragsgestaltung war fair und der Vertrag war sehr individuell auf "unseren Fall" zugeschnitten. Vielen Dank an Herrn Fuchsschwartz für seine Mühe und Zeit.

Wir durften erleben, wie gut eingespielte Gewerke unser Haus ausgeführt haben. Alle beauftragten Unternehmen haben wir als äußerst fachkundig, stets serviceorientiert und "mitdenkend" wahrgenommen.

Wir bedanken uns auch für Ihre Bauleitung!
Mit Ihren technischen Erklärungen, Ihren guten Empfehlungen für die Gewerke, die nicht Vertragsbestandteil waren und Ihrer Flexibilität, in der Einbringung von Änderungen in der sprichwörtlich "letzten Minute", haben wir viel Freude schon an der Bauzeit gehabt.

Jetzt genießen wir unser Traumhaus in vollen Zügen und empfehlen Breyer & Seck gerne aus voller Überzeugung weiter!

Ihre Familie U.

Haus, bauen, Hamburg Referenz Haus, bauen, Hamburg Referenz

HAMBURG SASEL

Unser Bauprojekt mit Breyer & Seck Bau GmbH

Bereits bevor wir unser heutiges Grundstück im schönen Sasel Ende 2020 erworben hatten, war für uns klar, dass wir das nächste Bauvorhaben mit Firma Breyer & Seck Bau GmbH (B&S) umsetzen wollten.

Bereits bei unserem ersten Kontakt Anfang 2020 hatten wir den Eindruck gewonnen mit B&S einen sympathischen und kompetenten Baupartner gefunden zu haben. Auch noch heute - nachdem wir das Bauprojekt umgesetzt haben und in Sommer 2022 in unser neues Haus eingezogen sind – hat sich der damalige erste Eindruck nicht geändert und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Von Beginn an haben wir uns gut beraten und verstanden gefühlt, danke Herr Schöbel. Es wurden grundsätzlich all unsere Wünsche berücksichtigt und der finale Grundriss zu unserem neuen Eigenheim ließ nicht lange auf sich warten.

Mit Baubeginn lernten wir unseren Bauleiter Herrn Poplawski kennen, der uns mit seiner sympathischen, verbindlichen und lösungsorientierten Art durch die gesamte Bauphase führte und durchgängig einen kühlen Kopf sowohl bei der Koordinierung der Gewerke als auch bei der Betreuung seiner Bauherren behielt, besten Dank dafür.

Auch wenn mal etwas nicht ganz nach unseren Vorstellungen lief, fand Herr Poplawski zusammen mit den Gewerken schnelle und unbürokratische Lösungen.
Unsere Befürchtungen, dass aufgrund der Corona Zeit ggf. Baumaterialien nicht ausreichend zur Verfügung stehen könnten oder sogar Preise angepasst werden müssten, sind dank der vorausschauenden Planung und des fairen Vorgehensweise durch B&S nie eingetreten.

Für die erfolgreiche Umsetzung unseres Bauprojektes möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei Breyer und Seck Bau GmbH bedanken. Sehr gerne haben wir bereits mehrere Male B&S als kompetenten Baupartner weiterempfohlen und werden dies auch zukünftig weiter tun.

Beste Grüße,
Familie Thomas aus Sasel

Eigenheim Referenz Eigenheim Referenz

Norderstedt

Wir würden auch ein zweites Mal mit Breyer & Seck bauen!

Als wir 2022 auf der Suche nach einem Bauträger für unser erworbenes Grundstück waren, wurden wir besonders durch die derzeitige, politischen Lage gedrängt, möglichst zeitnah eine Entscheidung zu treffen: Die Zinsen stiegen tagesaktuell und die Baustoffe und Materialien stiegen ebenfalls enorm. Neben dem örtlichen Bauträger B&S stand ein deutschlandweit bekannter Bauträger in unserer engeren Auswahl. Wir verglichen die Bauleistung-Beschreibungen, Bauzeiten und natürlich die Kosten. Nachdem der andere Bauträger seine Kosten in kürzester Zeit um 15% erhöhte, entschieden wir uns schließlich für B&S, die uns auf den ersten Blick zunächst zu teuer erschienen. Die einzelnen Punkte der Bauleistungsbeschreibung (die für uns die entscheidende Qualität ausmachten) sowie der Festpreis überzeugten uns letztendlich. Auch die Empfehlung und mehrfache Gespräche mit unserer langjährigen Freundin Nicole Wieser (Nicole.Wiesner.Interior), die immer wieder die Qualität und gute Betreuung während der Bauphase betonte, entschieden wir uns für das Unternehmen und wurden nicht enttäuscht: Viel mehr; wir waren SEHR zufrieden und können B&S uneingeschränkt weiterempfehlen!

Was können wir rückblickend sagen und was hat uns den Bau (neben zwei Jobs und zwei Kleinkindern) unkompliziert und stressfrei gemacht?

Unser Bauleiter Erik Breyer war jeder Zeit für uns erreichbar und alle Fragen oder Anliegen wurden in kürzester Zeit zu unserer vollsten Zufriedenheit geklärt! Diese persönliche Betreuung war für uns (im Nachhinein) das Wichtigste. Alle von B&S gestellten Handwerker waren zuverlässig und führten eine gute Arbeit aus. Auch unser (selbst beauftragter) Bausachverständiger war mit der Arbeit zufrieden und am Ende standen nur wenige Punkte auf der Mängelliste, die sofort und unkompliziert erledigt wurden. Schließlich ist auch zu erwähnen, dass der Bau im geplanten Zeitfenster, ohne Verzögerungen oder versteckte Kosten ausgeführt wurde.

Der Architekt Herr Kacmaz verstand es ein Haus nach unseren (Familien-)Bedürfnissen zu planen. So zeichnete er z.B. eine Vorratskammer, die vom Flur als auch von der Küche direkt begehbar ist. Unter und neben der Treppe entstanden zwei kleine Abstellräume als Kellerersatz. Uns schließlich setze er unseren Wunsch nach zwei Arbeitszimmern gekonnt um.

Ein einziges Manko und große Enttäuschung stellten die Ausführungen des Boden- und Treppenbauers (unser Gewerk) dar. Wir folgten der Empfehlung des erfahrenden Bauträgers und
beauftragten das Gewerk in unserer Hand, da wir hier vom „Standard-Boden“ sowie der „Standard-Treppe“ laut Bauleistungen abwichen. Allerdings müssen wir auch betonen, dass Herr Breyer uns bei der Schadensbehebung und resultierenden Mängelanzeige sehr unterstützt und sehr gut beraten hat.

Besonders erwähnen möchten wir schließlich die persönliche, professionelle und kreative Beratung der Küchenplanung (Küchen Kate Fenske Pinneberg), die ebenfalls auf Empfehlung des Bauträgers geschah. Hier waren wir sehr zufrieden. Die Küche stellt praktisch, funktional und vor allem optisch ein Herzstück unseres Hauses dar, an der wir uns täglich erfreuen!

Abschließend ist zu sagen, dass wir mit dem Ablauf der Bauphase, der Ausführung des Baues sowie mit der gesamten Betreuung und Abwicklung (besonders in wirtschaftlich, schweren Zeiten) im vollen Umfang zufrieden sind.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die sehr gute Zusammenarbeit und Ausführung bei allen Beteiligten und möchten B&S in vollem Maß weiterempfehlen!

M. und C. Nottebrock

Haus, bauen, Hamburg Referenz

Hamburg - Wellingsbüttel

Liebes Breyer und Seck Team,
Liebe Frau Voigt,
Lieber Tim,

Vielen vielen Dank, dass Sie sich / Ihr Euch unserem Wunsch angenommen habt unser Haus zu bauen.

Mit eingereichter Baugenehmigung durch einen anderen Partner haben wir von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Einzug ein stets gutes und sicheres Gefühl habt. Unsere Wünsche wurden konstruktiv berücksichtigt und umgesetzt, unsere Sorgen wurden uns stets genommen und es hat obendrein einfach total Spaß gemacht.

Mit Tim Seck als Bauleiter hatten wir stets einen Partner an unserer Seite der immer ein offenes Ohr für uns hatte und uns alle Sorgen zu jederzeit nehmen konnte.

Leider läuft nicht immer alles glatt und auch ein wenig Wasser kurz vor unserem Einzug konnte die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht stören und wir haben auch diese Hürde gemeinsam gemeistert. Wir wissen, dass auch wir nicht immer ganz leicht waren im Bauprozess und gerne immer die direkte Kommunikation per WhatsApp Gruppe wünschten, aber auch das hat Herr Seck berücksichtigt und gemeinsam mit uns gelebt.

Danke für die Bauerfahrung mit euch, wir würden immer wieder mit Breyer und Seck bauen. Besser, partnerschaftlicher und transparenter kann es nicht sein.

Wir sind super super happy und glücklich in unserem tollen Haus!


Liebe Grüße
Stefan H.

Haus, bauen, Hamburg Referenz

Buchholz in der Nordheide

Liebes Breyer & Seck Bau Team,
Lieber Herr Holsteijn,

gerne lassen wir unseren Hausbau nochmal Revue passieren:

Sie haben uns in einer außergewöhnlichen schwierigen Zeit, zuverlässig und stets professionell durch unseren Hausbau begleitet.

Startend mit den Verkaufs- und Planungsgesprächen, über die Baubesprechungen bis hin zur Hausübergabe wurden wir von Breyer & Seck ausgezeichnet durch den Prozess geführt.

Insbesondere unser Bauleiter Herr Holsteijn war regelmäßig Vorort auf der Baustelle, immer ansprechbar und flexibel.

Es wurden alle Themen die während einer Bauphase entstehen können sofort angegangen. Hier wurden sehr transparent durch das Projekt geführt und die außergewöhnlich guten Gewerke, ausgezeichnet koordiniert.

Vielen Dank für Deinen außergewöhnlichen Einsatz, Jeroen!

Wir möchten wir besonders die Gewerke Elektrik (Hr. Bussmann) und Sanitär (KB Servicepoint) hervorheben. Dank der erfahrenen Beratung durch Herrn Bussmann erübrigte sich eine externe Lichtplanung.

Trotz Rohstoffengpässe wurde das Haus früher als vereinbart fertig gestellt und übergeben.

Vielen Dank an das gesamte Team!

Wir würden jederzeit wieder mit Breyer & Seck bauen.

Famillie K aus B.

Hausbau Referenz Hausbau Referenz

Hamburg - Wellingsbüttel

Sehr geehrter Herr Seck,
sehr geehrter Herr Suhr,

nachdem wir unser Traumhaus inzwischen bezogen haben, möchten wir den Ablauf noch einmal Revue passieren lassen.

Wir wollten auf unserem bereits vorhandenen Grundstück ein sehr individuelles und hochwertiges neues Haus bauen. Die Auswahl fiel auf Sie, weil Sie mit Ihrer fachlichen und regionalen Kompetenz ebenso überzeugten wie mit Ihrer Verbindlichkeit.

Die Planung übernahm der Architekt Karlheinz Göpfert und setzte unsere Vorstellungen dabei fachgerecht um. Die vorvertragliche Beratung und Kalkulation erfolgte transparent und vertrauenswürdig durch Sie, sehr geehrter Herr Suhr.

Die weitere Zusammenarbeit in der Bauphase erfolgte mit Ihnen, sehr geehrter Herr Seck, als Bauleiter. Diese entsprach in allen Punkten den vorherigen Aussagen und unseren Erwartungen. Die Baubesprechungen waren professionell und dabei im Hinblick auf unsere Wünsche immer zugewandt, einfühlsam und flexibel. Ihr Einsatz war überdurchschnittlich.

Allein die Dachdeckerarbeiten waren nicht ganz ohne Probleme. Hier haben Sie aber intern inzwischen die entsprechenden Konsequenzen gezogen.

Kleinere Mängel, die bei der Übergabe noch bestanden, werden hoffentlich noch zeitnah behoben.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bauleitung und für die höchst angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin dieses Leistungsvermögen und den Erfolg. Wir werden Sie gern weiterempfehlen und würden jederzeit wieder mit Ihnen bauen.

Mit besten Grüßen
Dres. Z u. F

Haus, bauen, Hamburg Referenz Haus, bauen, Hamburg Referenz

Doppelte Empfehlung !

Im Jahr 2013 haben wir ein Grundstück in Hamburg-Wandsbek - gekauft mit einem Einzelhaus als Altbestand. Wir standen vor der Aufgabe das alte Haus abzureißen und ein neues Haus auf dem Grundstück zu bauen. Eine solche Aufgabe ist ohne einen starken und verlässlichen Partner nicht zu meistern, also machten wir uns auf die Suche.
Wir haben mit drei namhaften Anbietern und einem Architekten Kontakt aufgenommen und weitreichende Verhandlungen geführt.
Warum haben wir uns dann für Breyer & Seck entschieden?
Weil wir vom ersten Treffen an das Gefühl hatten, den richtigen Partner gefunden zu haben! Wir hatten bei allen Vorgesprächen kompetente Ansprechpartner, die verabredeten Termine wurden eingehalten und Absprachen waren am nächsten Tag nicht vergessen oder aus einem Angebot verschwunden. Alle Fragen - und das waren gar nicht wenige - wurden geduldig beantwortet und auch alle Wünsche wurden nicht einfach abgetan sondern gemeinsam diskutiert, bis wir eine Lösung gefunden hatten. Bei verschiedenen Baustellen von Breyer & Seck haben wir uns mit den Bauherren unterhalten können und nicht ein einziges Mal negative Worte gehört - daher fiel uns die Entscheidung für Breyer & Seck als Bauträger nicht mehr schwer.
Ein Hausbau ist eine ziemlich große Investition und deshalb möchte sich wohl jeder gern so weit wie möglich absichern, um finanziell keinen Schiffbruch zu erleiden. Leider findet diese Absicherung oftmals nur firmenseitig statt, so dass der Bauherr am Ende das Risiko trägt. Bei Breyer & Seck sieht das zum Glück anders aus. Von einer Bezahlung nach Baufortschritt über die Möglichkeit einer Vertragserfüllungsbürgschaft bis zur Überwachung durch einen externen oder internen Sachverständigen wurden uns keine Optionen verwehrt. Für uns ein klares Zeichen, dass jemand seiner eigenen Qualität vertraut.
Viele auf den ersten Blick günstige Anbieter entpuppen sich leider bei genauerer Betrachtung als Nieten, weil bestimmte Gewerke nicht im Preis eingeschlossen sind und man diese Kosten später, wenn es schon kein zurück mehr gibt, zusätzlich bezahlen muss. Das haben wir bei Breyer & Seck nicht erlebt, die gesamten Baukosten wurden transparent dargelegt und auf nicht enthaltene Gewerke wurde zusätzlich hingewiesen, auch auf diesem Gebiet sind wir sehr gut betreut worden.
Nicht alle Häuser werden so fertig gestellt, dass die Hauseigentümer später zufrieden sind. Vielfach gibt es Probleme. Wir wohnen jetzt 7 Jahre in unserem Haus und können deshalb Breyer & Seck auch im Hinblick auf die gelieferte Bauqualität nur empfehlen. Das Dach ist dicht, der Keller ist trocken, es gibt keinen Schimmel und das Haus steht wie eine Eins. Dafür noch einmal vielen Dank!
War alles ein Spaziergang, gab es keine Probleme? Schön wäre es gewesen, natürlich gab es Probleme. Die Frage ist aber immer, wie man damit umgeht und wie man diese löst. Wir sind von Breyer & Seck in jeder Hinsicht fair behandelt worden und haben gemeinsam alle Hindernisse aus der Welt räumen können.
Am Ende ist unser Traumhaus entstanden in dem wir immer noch glücklich leben.
Würden wir noch einmal mit Breyer und Seck bauen?
Auf jeden Fall, wir haben es sogar getan! Wir waren so überzeugt, dass unsere Tochter aufgrund unserer Empfehlung ebenfalls mit Breyer und Seck gebaut hat und genau so zufrieden war.
Eine bessere Empfehlung kann man einer Firma wohl nicht aussprechen.

Hausbau Referenz Hausbau Referenz

Hamburg - Blankenese

Bauen mit Breyer & Seck

Nach langen Jahren der beruflichen Wanderschaft wollten wir unsere Rückkehr spätestens 2022 in die Heimatstadt mit einem eigenen Familienhaus als Neubau krönen. Ein schönes Baugrundstück in bevorzugter Lage hatten wir durch glückliche Umstände noch in 2020 (erstes Jahr der Corona-Epidemie) erwerben können.

Da wir den Bau aus großer Entfernung nicht ständig operativ würden begleiten können und die Baurahmenbedingungen Corona-bedingt ungewiss waren, entschieden wir uns für ein Bauträgerprojekt mit Festpreis. Die Wahl fiel sehr schnell auf Breyer & Seck als mittelgroßem Bauträger mit langjährigem track Rekord. Keine Umfirmierungen, gute Bilanz, hochwertige Bauprojekte, guter Leumund, professionelle und sehr freundliche Kundenberatung überzeugten uns.

Baubeginn war dann nach Abschluss des Bauträgervertrages und Vorliegen der Baugenehmigung im Herbst 2021.
Im Nachhinein können wir Breyer & Seck trotz Corona-Epidemie ein sehr gelungenes und weitgehend reibungsloses Bauprojekt testieren. Breyer & Seck erwiesen sich als äußerst leistungsfähiger Bauträger. Von den in 2021 Corona-bedingt entstehenden Lieferkettenproblemen (Mengen, Termine und Preise) wurde unser Bauprojekt weitestgehend nicht tangiert, da Breyer & Seck über ein sehr leistungsfähiges Netz an Lieferanten verfügt. Herr Poplawski als Bauleiter war für uns jederzeit ansprechbar, verlässlich, umsichtig und immer sehr entgegenkommend. Daher konnten wir als Bauherren das Projekt mit relativ wenigen "vor Ort Terminen" erfolgreich begleiten.

Das Bauwerk ist zu unserer sehr großen Zufriedenheit mit großer Qualität im angestrebten Kostenrahmen gelungen. Die geringen Zeitverzögerungen bei der Fertigstellung des Baus waren weitgehend witterungsbedingt oder auf uns, den Bauherrn zurückzuführen. Die wenigen, kleinen Nachbesserungen wurden sehr zügig abgearbeitet. Der Bau hat von dem Netzwerk von Breyer & Seck mit erprobten und eingespielten Subunternehmen/Handwerkern sehr profitiert.

Erwähnen möchte wir zuletzt auch noch Herrn Schöbel, der uns als Vertriebler bei dem Aufsetzen des Bauträgervertrages sehr gut und zupackend geführt hat und dankenswerterweise einen Anstoß zur Ausschöpfung der damaligen KfW-Förderung gab.

Wir konnten Anfang 2023 unser neues Haus mit Freude beziehen und bedanken uns dafür ganz herzlich bei Breyer & Seck!

Haus, bauen, Hamburg Referenz Haus, bauen, Hamburg Referenz

Hamburg-Volksdorf

Hamburg, 20.10.2023

Liebes Team von Breyer & Seck,
wenn gemeinsam und Hand in Hand ein Projekt entsteht, begleitet und umgesetzt wird, dann ist es eine Freude zusammenzuarbeiten. Und genauso war es für uns in den letzten 1,5 Jahren auf dem Weg in unser neues Zuhause.

Wir haben uns von Anfang an gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Die Architektentermine, die sie individuell vornehmen, haben es uns ermöglicht, genau das Haus zu planen, das wir uns gewünscht haben. Hinzu kamen Ideen und Anregungen, die Sie, Herr Kacmaz, uns mit ihrer Erfahrung mitgegeben und uns auch mit Alternativen bei eigenen Ideen beraten haben.

Der Prozess der Baugenehmigung war leider sehr langwierig und mit Nachforderungen versehen. Mit Ihrer Unterstützung, Herr Fuchsschwartz, haben wir es jedoch geschafft, den regelmäßigen Kontakt zum Bauamt aufrecht und letztendlich die Genehmigung zu erhalten, die uns die Umsetzung des geplanten Baus ermöglichte. Vielen Dank, dass Sie uns insbesondere in der Planung, Vorbereitung und Koordination unterstützt haben.

Und auch wenn der Genehmigungsprozess für uns Zeit und Nerven gekostet hat, konnten wir mit Ihnen, Herrn Seck, jederzeit konstruktive und vertrauenswürdige Gespräche führen, wie wir den Hausbau gemeinsam bewerkstelligen können. Danke, dass Sie sich auch immer wieder die Zeit genommen haben, um für ein persönliches Gespräch zur Verfügung zu stehen.

Ab Herbst 2022 konnte der Bau des Hauses endlich beginnen. Nach einem kurzzeitigen Wechsel des Bauleiters, haben wir im Oktober Dich, Jeroen Holsteijn, kennengelernt. Du hast am Beginn der Bauphase das Projekt übernommen, so dass wir frühzeitig alle relevanten Themen und Besonderheiten besprechen konnten. Danke, dass Du dir zu jeder Zeit die Möglichkeit eines Austausches genommen hast – ob persönlich, per Telefon, E-Mail oder Whats App. Die Bauleiter von Breyer & Seck (auch Urlaubsvertretungen) standen uns immer zur Verfügung und wir hatten zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, unsere Themen besprechen zu können und dass diese auch zügig und gewissenhaft verfolgt wurden.

Im Laufe der Bauphase hat es uns richtig viel Freude bereitet mit Dir, Jeroen, zusammenzuarbeiten und das Haus wachsen zu sehen. Die von Breyer & Seck ausgewählten Gewerke waren alle sehr zuverlässig und hilfsbereit in der Abstimmung. Außerdem hatten einige Handwerker auf der Baustelle noch wertvolle Tipps für die genaue Umsetzung. Spontane Änderungen oder Ergänzungen haben bei Breyer & Seck immer Berücksichtigung gefunden und unser Bauleiter hat die Themen stets nachgehalten.

Das gesamte Team von Breyer & Seck hat dazu beigetragen, dass wir unser Haus bereits nach etwa 10 Monaten Bauzeit übernehmen konnten und auch, wenn wir in den letzten Wochen vor Einzug eine stressige Phase hatten, so konnten wir uns auf dich, Jeroen, als Partner in diesem Projekt verlassen.

Wir danken Breyer & Seck Bau, insbesondere Jeroen Holsteijn, für die Errichtung unseres neuen Zuhauses, die Arbeit an diesem gemeinsamen Projekt und die Zeit, die wir in der Bauphase zusammen verbringen konnten. Als Bauherr können wir das Unternehmen Breyer & Seck uneingeschränkt weiterempfehlen und würden jederzeit gern wieder mit dem Team zusammenarbeiten.

Alles Gute von Familie K.

Hausbau Referenz Hausbau Referenz

Aumühle

Hallo Frau Voigt, hallo Herr Wojkowski,

wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für die Beratung, Planung, Umsetzung & Realisierung von unserem Traumhaus. Das Kompetente Auftreten des Breyer & Seck Teams hat uns vom ersten Beratungsgespräch bis zum Abschlussgespräches bei der Hausübergabe stets überzeugt. In der Planungsphase konnten wir von Ihren Hauseigenen Architekten profitieren und gemeinsam einen perfekten Grundriss zeichnen. Auch in der Schwierigen Planungshase (Corona Auswirkungen) und deren Marktauswirkungen, haben wir stets gemeinsam eine Lösung gefunden. Während der gesamten Umsetzungsphase stand Herr Woijkowski uns stets zu Seite und die Koordination der Gewerke erfolgte reibungslos. Das Ergebnis, ein fertiges Haus nach nur 9 Monaten Bauphase, perfekt!

Nun genießen wir die schöne Zeit und den neuen Lebensabschnitt mit unseren Kindern Mariana & Matteo in dem wunderschönen Aumühle. Vielen Dank :-)

Beste Grüße

Matteo, Mariana, Kristina & Konstantin

Haus, bauen, Hamburg Referenz Haus, bauen, Hamburg Referenz

Hamburg-Wilhelmsburg

Sehr geehrtes Team von Breyer und Seck Bau,
mit diesem Schreiben möchten wir uns ganz herzlich für unser wunderschönes Mehrfamilienhaus bedanken. Wir sind froh, uns für Ihre Firma als Bauunternehmen entschieden zu haben. Unser Haus ist nun fertig und entspricht vollkommen unseren Vorstellungen und Wünschen. Die Abwicklung beginnend mit dem ersten Gespräch bis zur Fertigstellung verlief absolut reibungslos.
Die Entscheidung, Sie mit unserem Hausbau zu betrauen, wurde uns sehr leicht gemacht. Ihnen eilt ein sehr guter Ruf voraus. Während die ersten Gespräche mit anderen Baufirmen (zur Einholung von Vergleichsangeboten) zumeist nach 15 Minuten mit einem Prospekt in der Hand beendet waren, hat sich Herr Sundmacher bereits bei unserem ersten Termin sehr viel Zeit genommen und uns ein Angebot ganz nach unseren Vorstellungen unterbreitet. Dafür danken wir ihm sehr und das Ergebnis spricht für sich. Ebenfalls erwähnen möchten wir die gute Zusammenarbeit mit Herrn Kacmaz und Herrn Haupt, die uns im Zusammenhang mit der Baugenehmigung großartig unterstützt haben.
Zu Beginn der Bauphase wurden wir durch unseren Bauleiter, Herrn Handtke, betreut. Nach seinem unerwarteten Tod, der uns sehr betroffen gemacht hat, haben uns sowohl der Bauleiter Herr Holsteijn als auch der Geschäftsführer Herr Seck bis zur Übergabe des Hauses begleitet. Sie hatten zu jeder Zeit ein offenes Ohr für uns, haben eigene Vorschläge eingebracht und so maßgeblich zu diesem tollen Ergebnis beigetragen. Trotz eines „ständig klingelnden Handys“ und offensichtlich viel Arbeit, wurde uns zu jeder Zeit das Gefühl vermittelt, dass unser Haus etwas ganz Besonderes und nicht eine Baustelle von vielen der Firma Breyer und Seck ist. Unsere Fragen jeglicher Art wurden immer schnellstmöglich beantwortet. Für ihre Mühen danken wir ihnen außerordentlich. Durch ihre ruhige und zuverlässige Art und Weise haben die Beiden sehr viel Druck von uns genommen, so dass wir dieses Projekt ständig mit Vorfreude genießen konnten.
Bitte leiten Sie unseren Dank an Ihre übrigen Mitarbeiter weiter, welche mit unserem Hausbau betraut waren. Ausnahmslos jeder hat im Rahmen seiner Möglichkeiten und Aufgabenbereiche dazu beigetragen, dass wir uns ständig „gut aufgehoben“ wussten. Sie haben ein tolles Team, sodass wir uns jederzeit wieder für das Bauunternehmen Breyer und Seck entscheiden würden.

Mit freundlichen Grüßen

Familie K.

Mehrfamilienhaus, Hausbau Referenz Mehrfamilienhaus, Hausbau Referenz

Hamburg Umland

Sehr geehrtes Breyer & Seck - Team,
auf der Suche nach einem Bauunternehmen, das unser Bauvorhaben realisieren soll, haben wir zunächst Kontakt zu verschiedenen Unternehmen aufgenommen. Grundlage unserer Auswahl waren
dabei Recherchen im Netz, um zu filtern, wer in seinem Portfolio Häuser anbietet, die unseren Vorstellungen grob entsprechen.

In den ersten Gesprächen mit den bekannten, großen Bauunternehmen stellte sich jedoch schnell heraus, dass an einer individuellen Hausplanung wenig Interesse bestand. Abweichungen vom „Systemhaus“ führten entweder rasch zu internen planerischen Grenzen oder zu Mehrkosten, die eine Umsetzung gefühlt abwehren sollten.

Da unsere Vorstellungen, wie wir wohnen möchten, jedoch sehr konkret waren und wir kein Interesse daran hatten, uns in ein Schema pressen zu lassen, haben wir diesen Weg der Anbietersuche schnell
verlassen und unsere Gespräche auf kleine, im Hamburger Raum renommierte, Anbieter fokussiert.

Auch hier ließen sich bereits in den Vorgesprächen erhebliche Unterschiede in der Kommunikation, Verbindlichkeit, Organisation des Unternehmens und Qualifikation der Ansprechpartner erkennen,
was den Kreis der in Frage kommenden Unternehmen noch einmal deutlich reduziert hat.

Bei der ersten persönlichen Kontaktaufnahme im Hause Breyer & Seck wurden zunächst unsere Vorstellungen vom Verkaufsberater, Herrn Fuchsschwartz, detailliert aufgenommen und wenige Tage
später eine erste grobe Kostenplanung zur Verfügung gestellt. Parallel wurde uns das Angebot unterbreitet, direkt einen Anschlusstermin mit dem Architekten, Herrn Kaczmac, zu vereinbaren, um die technische Realisierbarkeit unserer Vorstellungen abzustimmen.

Ab diesem Zeitpunkt waren bei jedem Gesprächstermin, soweit gewünscht und sinnvoll, beide Ansprechpartner (kaufmännischer und technischer Part) mit am Tisch und für alle Fragen persönlich ansprechbar. In den Gesprächen ging es ausgesprochen geduldig von der Grob- in die Feinplanung und der Beratungsprozess endete tatsächlich erst, als unser Haus bis ins Detail ausgeplant, auf fertigen
Bauzeichnungen, zusammen mit der individualisierten Kostenkalkulation präsentiert wurde.

Mit unserer Vertragsunterschrift endete dabei nicht abrupt die Betreuung durch den Berater, Herrn Fuchsschwartz, sondern er zeichnete sich auch für die Einreichung der Antragsunterlagen bei den
Behörden verantwortlich und stellte die Verbindung zu dem für unser Projekt verantwortlichen Bauleiter her.

Bei allen Gesprächen fand eine sehr persönliche Betreuung statt - wir fühlten uns nie als eine Bauprojekt-Nummer, die es einfach nur abzuarbeiten galt. Alle vereinbarten Gesprächstermine wurden verbindlich eingehalten und auf unsere terminlichen Wünsche Rücksicht genommen.

Wir sind auf aufmerksame Zuhörer gestoßen, die lösungsorientiert, mit einer aus Kundensicht professionellen Schnelligkeit, gearbeitet haben.
Mit Baubeginn wurde die qualifizierte und kundenorientierte Betreuung durch den Bauleiter, Herrn Wojkowski, fortgeführt. Der Baufortschritt wurde engmaschig mit uns per Telefon, E-Mail oder persönlich vor Ort kommuniziert und koordiniert.

Fachliche Hinweise unseres Bausachverständigen nach gemeinsamen Baubegehungen wurden fair bewertet und im Dialog mit ihm gelöst. Offensichtlich wurden seitens des Bauleiters bzw. der Firma Breyer & Seck im Rahmen der Projekt- Ausschreibung Unternehmen mit der Ausführung beauftragt, mit denen bereits eine langjährig gewachsene, vertrauensvolle geschäftliche Beziehung besteht. Bauleiter und Unternehmer sowie deren Mitarbeiter kannten in der Regel einander gut und wussten um den Anspruch an die Qualität der Bauausführung und den Wunsch zur Berücksichtigung individueller Ausstattungsdetails. Dies hat die Kommunikation zwischen uns und den Gewerken ebenfalls positiv begleitet.


Die handwerkliche Ausführung der Arbeiten erfolgte weitestgehend kompetent und engagiert. Besonders hervorheben möchten wir hier die Firma Nico Bußmann Elektrotechnik GmbH, die mit Blick auf fachliche Beratung, persönliche Begleitung, individuellen Service und Qualität der Arbeiten aus unserer Sicht beeindruckende Maßstäbe gesetzt hat. Während der Bauzeit aufgetretene technische Probleme oder kaufmännische Fragestellungen hat der Bauleiter, Herr Wojkowski, stets eigenverantwortlich intern gelöst. Von unserer Seite aus wurde ein Herantreten an die Geschäftsleitung zur Durchsetzung von Ansprüchen nicht notwendig.

Uns war zudem das Thema Baupreisbindung sehr wichtig. Die vertragliche Lösung, die hier gefunden wurde, wurde seitens der Geschäftsführung zu keiner Zeit in Frage gestellt, so dass die Grundlage unserer Kalkulation kontinuierlich Bestand hatte und der positive Fokus während der Bauphase auf die Übernahme und den Einzug unbelastet blieb.

Zusammenfassend möchten wir uns bei allen an unserem Bauprojekt Beteiligten bedanken und geben unsere guten Erfahrungen gern in Form einer Empfehlung weiter.

Freundliche Grüße
Familie B. aus E.

Haus, bauen, Hamburg Referenz Haus, bauen, Hamburg Referenz

Hamburg - Wellingsbüttel

Hamburg den 06. 08.2023

Liebes Breyer & Seck Team, lieber Herr Seck,
Nachdem wir uns im letzten Vierteljahr bereits gut in unserem neuen Zuhause eingelebt haben, möchten wir uns bei Ihnen für die gelungene Umsetzung unseres Bauvorhabens bedanken. Schon während der Planungsphase wurden wir kompetent und zielführend von Herrn Schöbel betreut. Individuelle Wünsche wurden aufgenommen und umgesetzt.

In der Bauphase und darüber hinaus hatten wir mit Herrn Seck einen sehr angenehmen, zuverlässigen und fachkundigen Ansprechpartner an unserer Seite. Nicht zu vergessen, wenn aus veranschlagten 12 Monaten Bauzeit 10 Monate (inkl. Keller) werden, und das unter den bekannten Coronabedingungen, dann ist das ein tolles und bemerkenswertes Resultat.

Trotzdem stimmt die Qualität und die kalkulierten Kosten blieben im geplanten Rahmen. Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen können wir zukünftigen Bauherren die Firma Breyer & Seck Bau GmbH nur wärmstens ans Herz legen. Unser Dank gilt natürlich auch den ausführenden Gewerken, die gut aufeinander abgestimmt, den Bau voranbrachten.

Viele Grüße
Familie B. aus Wellingsbüttel

Haus, bauen, Hamburg Referenz Haus, bauen, Hamburg Referenz

Hamburg - Sasel

Sehr geehrter Herr Poplawski,
sehr geehrter Herr Seck,

Wir haben vor einem Jahr unser Bauprojekt mit Ihnen abgeschlossen und möchten nun Bilanz ziehen.

Der gesamte Prozess von der Beratung durch Herrn Schöbel über die Planung mit Herrn Kacmaz und Ihnen, Herrn Poplawski bis zu Ausführung verlief in einer guten, offenen und zugewandten und konstruktiven Atmosphäre. Unsere Fragen und Anliegen wurde stets aufmerksam aufgenommen und zügig bearbeitet.

Die vertraglich festgelegte Bauzeit wurde problemlos eingehalten. Wir konnten durch Beobachtungen anderer gleichzeitig laufende Bauprojekte feststellen, dass die damals vereinbarte Zeit doch eher kurz war.

Die Bauphase wurde von Ihnen Herr Poplawski souverän gemeistert. Sie waren stets kurzfristig ansprechbar und immer sachlich, neutral und lösungsorientiert. Die Herausforderungen mit zwei nebeneinander parallellaufenden Bauprojekten mit teils unterschiedlichen Anforderungen haben sicherlich den Schwierigkeitsgrad des Projektes erhöht. Die verschiedenen Gewerke haben fast ausnahmslos eine sehr gute Qualität geliefert.

Unser Konzept mit Luftwärmepumpe und Photovoltaik (mitsamt Speicher) hat sich nun angesichts der aktuellen Weltlage als Gold richtig erwiesen. Wir hatten jedoch während der Bauphase, der Inbetriebnahme und die ersten Monate danach den Eindruck, dass die Luftwärmepumpe nicht einwandfrei lief. Im Winter einige Tage nicht adäquat heizen oder warm duschen zu können ist keine Erfahrung, die wir vermissen werden. Diese Probleme wurden dann aber zügig beseitigt.

Über das Aussehen der Zu- und Abluftpilze am Haus könnte man ebenfalls streiten. Wir haben uns jedenfalls daran gewöhnt und es gibt wahrlich schlimmere Anblicke! Die Anlage funktioniert jedenfalls einwandfrei.

Wir haben nun alle sehr, sehr viel Freude an unserer „Villa Kunterbunt“ (keine einzige weiße Wand in und am ganzen Haus und ein bereits blütenreicher und Insektenfreundlicher Garten). Die Qualität der Bausubstanz ist ausgezeichnet. Wir haben zudem ein gutes klimafreundliches Konzept im Rahmen unserer Möglichkeiten umsetzen können. Dafür, dass Sie uns dabei unterstützt haben, diese Vision umzusetzen, möchten wir Ihnen danken!
Wir würden jederzeit wieder mit Breyer & Seck Bau bauen und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
Dres. K.

Villa Referenz Villa Referenz

Quickborn

Referenzschreiben an die Breyer & Seck Bau GmbH - 20.07.2023

Liebes Breyer & Seck Bau Team,

nachdem wir nun seit Oktober 2017 in unserem schönen Eigenheim wohnen, ist es an der Zeit „Danke“ zu sagen.

Wir haben uns bei Ihnen von Anfang an sehr gut betreut gefühlt. Angefangen bei der flexiblen und kreativen Planungsphase gemeinsam mit Herrn Kacmaz, über die fortwährende Unterstützung bei der Einholung der zahlreichen erforderlichen Genehmigungen bis letztlich zur überaus kompetenten Betreuung durch unseren Bauleiter René Poplawski während der Bauphase. Wenn es mal ein Problem oder offene Fragen gab, war stets Verlass auf Herrn Poplawski. Er war über verschiedene Kommunikationswege erreichbar oder meldete sich schnell zurück. Es herrschte immer eine kundenorientierte und angenehme Atmosphäre.

Als besonders positiv haben wir es empfunden, dass die bei der Abnahme aufgeführten kleineren Mängel bereits nach wenigen Wochen alle behoben wurden. Durch das Auswählen von qualitativ guten und zuverlässigen Handwerksfirmen haben wir eine strukturierte und angenehme Bauphase erleben dürfen. Die einzelnen Arbeitsschritte liefen Hand in Hand und es war zu spüren, dass die Firma Breyer & Seck Bau und die Handwerksfirmen langjährige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen pflegen.

Wir möchten noch einmal allen am Bau Beteiligten herzlich danken und wünschen der Firma Breyer & Seck Bau für die Zukunft weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg. Wir empfehlen Sie gerne weiter und würden auch gerne immer wieder mit Ihnen bauen!

Mit herzlichen Grüßen Familie Lütje

Eigenheim Referenz Eigenheim Referenz

Hamburg - Schnelsen

Hamburg, den 23.06.2023

Sehr geehrter Herr Wojkowski,

anbei erhalten Sie unser Referenzschreiben:
Nach nun etwa 13 Monaten können wir unsere Erfahrungen teilen. Wir sind in einer Phase gestartet, wo Baumaterial knapp wurde und extreme Preisanstiege zu vermerken waren. Hinzu kamen Lieferengpässe und starke Lieferverzögerungen für sämtliche Materialien.

Wetterbedingte Verzögerungen, (Sturm, Eis) haben wenige Wochen den Bau verzögert, jedoch alles im Rahmen der Vereinbarungen. Zu keinem Zeitpunkt mussten wir Sorgen haben, dass etwas nicht fertig wird. Da wir bestimmte Innenarbeiten in Eigenregie durchgeführt haben (Malerarbeiten, Bodenbelag) war die Abstimmung mit unserem Bauleiter Herrn Wojkowski notwendig. Dies erfolgte unkompliziert und der Bauphase entsprechend angepasst.

Der Gesamtverlauf war positiv und die o.g. marktbedingten Schwankungen wurden gut und rechtzeitig kompensiert.
Da Breyer & Seck die Hausbezogenen Arbeiten koordiniert hatte, mussten wir Grundstücksbesitzer somit alle grundstücksrelevanten Arbeiten koordinieren und ausführen lassen. Dies war allerdings auch machbar dank der hilfreichen Unterstützung unseres Bauleiters.
Nach unserem Einzug sind kleinere Gewährleistungsrelevante Dinge ohne Beanstandung bearbeitet worden und laufen derzeit auch ebenfalls noch ohne Einschränkungen. Es gibt bis heute keine gravierenden (sichtbaren) Mängel.
Dank der Referenzschreiben und des Angebots auch Häuser zu besichtigen, die kurz vor Fertigstellung waren, fiel es uns relativ leicht uns für B&S zu entscheiden. Dieser praxisbezogene Ansatz in der Realität Dinge zu besichtigen, ein Raumgefühl zu bekommen anstatt lediglich Pläne zu bewerten war durchaus positiv.

Auch die in der Leistungsbeschreibung enthaltene Qualität der Standard-Ausstattung ist ebenfalls sehr gut. Dies haben uns auch an mehreren Stellen die Aussteller (Bad-Ausstellung, Fliesenausstellung etc.) bestätigt. Ein Upgrade gegen Aufpreis haben wir für nicht nötig erachtet, da uns die Ausstattung gefiel und qualitativ gut war.

Aus heutiger Sicht sind wir sehr zufrieden mit dem Gesamtablauf gewesen und würden hier definitiv eine Empfehlung aussprechen.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Familie Kampani

Haus, bauen, Hamburg Referenz Haus, bauen, Hamburg Referenz

Hamburg Niendorf

Liebe Frau Brüning,
lieber Herr Poplawski,
liebes Breyer und Seck Bau Team,

nachdem wir nun einige Monate in unserem neuen Zuhause leben und sehr glücklich sind, möchten wir uns heute dafür gern einmal ausführlich bei Ihnen bedanken.

Im Hinterkopf einen angenehmen Erstkontakt zur Fa. Breyer und Seck Bau im Jahr 2013 aus einem Bauvorhaben und eine Referenz eines Freundes habend, der vor Jahren mit Herrn Breyer ein Haus gebaut hat, sich gern an die Tätigkeit von Herrn Breyer erinnert und nach wie vor sehr zufrieden mit der Ausführungsqualität seines Hauses ist, wandten wir uns im Frühjahr 2021 erneut an Sie.

Mit Ihnen Frau Brüning fanden wir sehr schnell die richtige Ansprechpartnerin, die unsere eigenen, intensiv vorbereiteten Vorstellungen zu unserem bereits baugenehmigten Bauvorhaben in empathischer und professioneller Arbeitsweise kurzfristig via entsprechendem Angebot/Vertrag in eine Baupartnerschaft, auf die wir uns sehr freuten, münden ließ und bis heute für uns bei auftretenden Fragen nicht nur in gewohnter Weise freundlich, sondern auch umfänglich zufriedenstellend arbeitend. stets ansprechbar ist, was uns in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

Mit Ihnen Herrn Poplawski begleitete uns über die 11 Monate dauernde Bautätigkeit ein Bauleiter, der es durch seine besonnene, sympathische Art und Kontinuität in seiner Arbeit immer schaffte, uns auch in manchmal für uns schwierigen Situationen immer das Gefühl zu geben, das mit der Breyer und Seck Bau GmbH am Ende immer alles gut wird ....., eben eine Baupartnerschaft auf Augenhohe.

Durch ihre sehr gute Koordinierung der Gewerke und Überwachung von Liefer- und Ausführungsfristen konnte unser Bauvorhaben fristgerecht übergeben werden.

Mit den von der Firma Breyer und Seck Bau ausgewählten Ausführungsgewerken überzeugte herausragend die Firma Bartelik bei den Fliesenarbeiten, die sich über das Maß hinaus durch eine sehr kompetente, voraus und mitdenkende, saubere und qualitativ einwandfreie Arbeitsweise besonders auszeichnete, auch allen weiteren beteiligten Firmen danken wir tur Ihre sehr gute Arbeit.

Sehr gut gefallen hat uns auch die Kommunikation während der gesamten Bauphase, diese war immer schnell, zielführend und unkompliziert. Angenehm fanden wir, dass die ausführenden Gewerke sich untereinander kannten, offensichtlich seit Langem für die Firma Breyer und Seck Bau tätig sind und sehr gut zusammenarbeiten.

Wenn Dinge auf der Baustelle mal nicht ganz rund liefen, wurde hier nichts schöngeredet, sondern versucht alles auf direktem Weg zu lösen.

Ebenfalls ausgezeichnet hat sie Ihre organisierte Arbeitsweise und Baustellenordnung, die uns Nachbarn auch als gute Nachbarn erhalten ließ.

Allen an unserem Bau Beteiligten der Firma Breyer und Seck Bau GmbH möchten wir als Familie herzlich für unser schönes Zuhause danken und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Als Baupartner wären Sie immer wieder unsere erste Wahl.

Beste Grüße Ihre Familie Kohrs aus Hamburg-Niendorf

Haus, bauen, Hamburg Referenz Haus, bauen, Hamburg Referenz

Quickborn

Ein kleiner Gruß von Familie G.

Qualität und Kompetenz, dass bringen wir mit Breyer und Seck Bau in Verbindung. Die Qualität und die Nachhaltigkeit überzeugen. Wir sind sehr glücklich in unserem Haus. Ein verlässlicher Austausch und verbindliche Absprachen mit dem Team von Breyer und Seck Bau sind hier besonders hervorzuheben . Besonders beeindruckt hat uns die hohe Qualität der Arbeit, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich unseres Hauses.

Die verwendeten Materialien sind langlebig und nachhaltig, was für uns als umweltbewusste Familie besonders wichtig ist. Insgesamt können wir Breyer und Seck Bau uneingeschränkt weiterempfehlen! Wer Wert auf Qualität, Kompetenz sowie eine zuverlässige Umsetzung seiner Bauprojekte legt, ist hier bestens aufgehoben. Vielen Dank an das gesamte Team.

Haus, bauen, Hamburg Referenz Haus, bauen, Hamburg Referenz

Kontaktformular







Oder rufen Sie an

040 / 300 33 177

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr

040 / 64 86 29 05

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr