Referenzschreiben unserer Bauherren

← zurück

Hamburg - Duvenstedt

Hamburg, den 25.02.2023

Ein Start-Ziel-Sieg!
Liebes Breyer & Seck Team, liebe zukünftige Bauherr Innen, zunächst möchten wir uns herzlich bedanken: Seit knapp 2 Monaten leben wir in unserem Traum vom Eigenheim und um es vorwegzunehmen, es hat alles reibungslos funktioniert.

Anfangs haben wir uns die Wahl des Bauunternehmens nicht leicht gemacht und viele Gespräche mit unterschiedlichen Anbietern geführt. Am Ende war das Angebot, der konstruktive Austausch – auch sehr früh gemeinsam mit Herrn Kacmaz, unserem zuständigen Architekten, aber eben auch das gute Bauchgefühl ausschlaggebend für unsere Entscheidung. Dabei möchten wir die gute Arbeit von Herrn Fuchsschwartz und Herrn Haupt im Verkauf und Kalkulation hervorheben. Sie haben sich besonders viel Zeit in der Beratung genommen und sind in dieser Phase am Ball geblieben. Auch das hat uns schlussendlich abgeholt und überzeugt.

Sehr glücklich mit unserer Entscheidung haben wir am 31.03.2021 unseren Vertrag mit B&S unterschrieben. Im Anschluss gab es einige Termine mit Herrn Kacmaz, welcher unserer bereits bestehenden Grundrissvorstellung noch einige Ideen und Raffinessen für Innen und Außen eingearbeitet und sich um den Bauantrag beim Bauamt gekümmert hat. Auch haben wir dann unseren Bauleiter, Herrn Tim Seck kennengelernt und die ersten Baudurchsprachen geführt. Mit einem Bau stehen viele Entscheidungen an. Wir haben zu allen Entscheidungen immer einen guten Rat von Herrn Seck erhalten. Wenn man zum ersten Mal baut, können einen einige der Themen schon mal überfordern: Keller ja/nein, welche Heizung, welchen KfW Standard, Klinker oder WDVS, Beton -oder Holztreppe, Fußbodenbelag etc.

Mit B&S hat die Bemusterung der einzelnen Bereiche immer direkt mit den Gewerken stattgefunden, dadurch hatte man stets eine fachkundige Beratung und konnte auch einen guten Draht zu den Subunternehmern aufbauen. Es wurde häufig darauf aufmerksam gemacht, dass wenn man von B&S kommt, schon ein gewisser, gehobener Standard einkalkuliert wäre und in vielen Bereichen keine großen Extrakosten zu erwarten hat! Natürlich gibt es nach oben keine Grenzen, aber es ist uns auch positiv aufgefallen, dass in der Kalkulation der einzelnen Materialien nie vom „günstigsten“ ausgegangen wurde. Qualität und der gehobene Standard von B&S spiegeln sich hier wider. Während des Baus haben wir uns alle 14 Tage mit Herrn Seck vor Ort getroffen, sind den Bautenstand durchgegangen und haben die nächsten Arbeitsschritte besprochen. Ebenfalls haben wir uns mit Gewerken getroffen, entweder an der Baustelle oder zur Bemusterung in den Räumlichkeiten. Besonders hervorheben möchten wir auch die hervorragende Zusammenarbeit mit Christian Hinz (Rohbau), Stefan Köpcke (Fliesen), Nico Bussmann (Elektro) und Michael Scholl (Bad & Heizungsinstallateur). Danke für Eure Flexibilität! Auch mit den weiteren Gewerken haben wir gute Erfahrungen gemacht!

Ein insgesamt super eingespieltes Team, mit dem es viel Spaß gemacht hat zu planen und auch mal Pläne wieder spontan zu verändern. Wir haben mit einer 12-monatigen Bauphase (inkl. Vollkeller) gerechnet und auf den Tag genau 12 Monate nach Baubeginn den Schlüssel von B&S für unser Haus bekommen.

Trotz Schlecht-Wetter Phasen und Corona Pandemie konnte B&S die geplante Bauzeit einhalten. Einige kleinere Nacharbeiten wurden dann in den Wochen danach noch erledigt. Wir können Breyer & Seck als Partner für den Hausbau absolut weiterempfehlen. Wir sind nicht enttäuscht worden, im Gegenteil, uns hat der gemeinsame „Bau-Entscheidungs-Marathon“ richtig Spaß gemacht und würden auch beim nächsten Mal dieselbe Wahl treffen.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle und wir wünschen allen zukünftigen Bauherr Innen genauso viel Freunde beim Projekt Hausbau. Sina Ullerich & Damianos Lazaridis

Kontaktformular







Oder rufen Sie an

040 / 300 33 177

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr

040 / 64 86 29 05

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr