Referenzschreiben unserer Bauherren

← zurück

Pinneberg, den 28. November 2022


Liebes Breyer und Seck Team,

wir haben im Sommer 2021 unser Bauprojekt mit Breyer & Seck gestartet. Dem voraus gegangen, sind zahlreiche Informations- und Abstimmungsgespräche, die uns stets das Gefühl vermittelt haben mit einem kompetenten und kundenorientierten Team zusammen zu arbeiten.

Dies hat sich im Großen und Ganzen auch während der Bauphase bestätigt. Zu erwähnen ist, dass wir eine alte Doppelhaushälfte (Baujahr 1940) gekauft hatten und diese zunächst abgerissen werden musste. Was sehr sensibel im Ablauf geschehen musste, da der Nachbar seine Hälfte saniert hatte und diese natürlich keinen Schaden nehmen sollte. Dementsprechend haben wir hier einen externen Gutachter eingesetzt, der den Abriss und das Unterfangen von der Nachbar- Doppelhaushälfte betreut hat.

In unserem Falle können wir dieses Vorgehen absolut empfehlen, da es ein recht “komplizierter Prozess war” und sehr viel Austausch mit unserem Nachbar mit sich gebracht hat. Der gleiche Gutachter wurde ebenfalls von uns zur Begutachtung weiterer Bauschritte bis zur Fertigstellung beauftragt. Nach “gelungenem Abriss” und legen der Bodenplatte konnten im September die Maurerarbeiten starten.

Innerhalb der nächsten 9 Monate wurde das Haus, welches als “Einzelhaus” an die bestehende Doppelhaushälfte ran gesetzt wurde, erstellt werden. Es gab einige Verzögerungen bei unterschiedlichen Gewerken (vor allem Dachdecker und Maurer), welche allerdings im akzeptablen Rahmen lagen. Nicht zu vergessen, die Bauzeit lag voll in der Covid-19 Pandemie, welche für uns allerdings kaum Einschränkungen verursacht hat. Hier und da hätten wir uns eine engere Abstimmung mit unserem Bauleiter gewünscht. letztendlich konnten wir alle “Herausforderungen”, die bei vermutlich fast allen Bauprojekten auftreten, zielführend abstimmen und im beidseitigen Interesse “regeln”. Ein paar Dinge gibt es auch heute noch “nachzubessern” (z.B. Fenstereinstellung). Aber da sind wir guter Dinge, dass dies zeitnah geschieht. Würden wir nochmal mit Breyer und Seck bauen? Ein klares “JA“ wir haben auch einiges dazu gelernt.

Folgend noch ein Feedback unserer Mieter; positive Punkte:
1. Der moderne und zeitlose Neubau bietet ausreichend Raum zur Gestaltung und drängt sich nicht mit Design-Akzenten auf.
2. Durch die bodentiefen Fenster und das offene Raumkonzept kann das Tageslicht, auch an trüben Herbsttagen, tief ins Haus gelangen und schafft ein erlebbares Wohngefühl.
3. Ein besonderer Blickfang ist die offene Treppe ins Obergeschoss – im skandinavischen Look und aus hochwertigen Holzwerkstoffen.
4. Die Lage und Größe der Räume, insbesondere das Arbeitszimmer und die weiteren Räume im Obergeschoss sind architektonisch gut gestaltet und bilden dadurch eine gute Symbiose zwischen Arbeits- und Wohnbereichen.
5. Durch die gute Qualität der Fenster, der Außendämmung und der modernen Heizungs- und Lüftungsanlage wird ein ideales Raumklima geschaffen.
6. Abgerundet wird das Haus durch einen gedämmten Dachboden, der ausreichend Nutzfläche und sogar für großgewachsene Personen noch eine gute Stehhöhe bietet.
7. Es wurden Materialien mit hoher Qualität verwendet, die in vielen Bereichen wie z.B. der Außenfassade, den Bodenbelägen, Armaturen, Fenster und Türen zu erkennen sind.

Wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Zuhause.

Negative Punkte:
1. Das Gäste-WC mit Dusche und der Hauswirtschaftraum stehen mit Ihrer Raumgestaltung gegenüber den sonst gutgestalteten Räumen im Haus zurück. Insbesondere durch die Türgestaltung, die Platzierung der Haustechnik und der Badeinbauten werden die Stellflächen für Schränke und weitere Einbauten erschwert und zusätzlich verkleinert.
2. Teilweise ist die Positionierung der Lichtstromkreise nicht an intuitive Bedienung und die Aufteilung der Stromkreise, nicht an eine getrennte Nutzung angepasst.

Vielen Dank und Viele Grüße
A. und J. W.

Kontaktformular







Oder rufen Sie an

040 / 300 33 177

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr

040 / 64 86 29 05

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr