Referenzschreiben unserer Bauherren

← zurück

Hamburg - Groß Borstel

Hamburg, im Oktober 2022

Lieber Herr Tesch,
lieber Herr Wojkowski,

inzwischen wohnen wir in unserem neuen Heim und kommen nun endlich dazu uns bei Ihnen zu bedanken. Höhen und Tiefen haben die zwei Jahre vom Grundstückskauf bis hin zum Einzug geprägt.

Bereits 2017 lernten wir Herrn Tesch kennen. Die Empfehlung Kontakt zu Breyer & Seck auf zu nehmen kam über Bekannte. Unser erstes Projekt scheiterte seitens des Grundstückskaufs, dennoch blieben wir am Ball. Auf unserer Grundstückssuche lernten wir weitere Hausbaufirmen kennen, teils Grundstücke mit Baubindung. Doch wir fühlten uns bei Herrn Tesch bereits so gut aufgehoben, dass schnell klar war, sollten wir unser Traumgrundstück finden, bauen wir mit der Firma Breyer & Seck.

Nach zwei Jahren erfolgloser Suche, fanden wir unser Grundstück. Nach dem ersten Kontakt zum Makler und nach erfolgter Grundstücksbesichtigung traten wir mit Herrn Tesch erneut in Kontakt. Wir legten direkt los und knüpften dort an, wo wir bei der vorherigen Planung aufgehört hatten. Kurz darauf folgte der erste Entwurf, die Kostenschätzung sowie abschließend die Vertragsunterzeichnung. Im Nachhinein folgte noch die ein oder andere bzw. auch mehrere Änderungen Herr Tesch sowie unser Architekt Herr Göpfert, blieben stets geduldig mit uns. Zu jeder Zeit haben wir zusammen gute neue Lösungen gefunden.

Zügig seitens Herrn Göpfert sowie Herrn Tesch folgte die Einreichung des Bauantrages. Der Bauantrag ließ auf sich warten, unsere Geduld wurde auf die Probe gestellt. Unbeirrt und zu jeder Zeit hat sich Herr Tesch in die Schreiben der Behörden eingearbeitet und zu jeglichen Nachforderungen Stellung genommen und Kontakte zu Gutachtern hergestellt. Herr Göpfert hat unermüdlich die geforderten Nachträge hinsichtlich des auf dem Grundstück befindlichen Baumbestandes nachgereicht. Ohne den Einsatz von Herrn Tesch in dieser Zeit, wäre der Traum vom Eigenheim ein Traum geblieben.

Zwischenzeitlich lernten wir unseren Bauleiter Herrn Wojkowski kennen. Auch Herr Wojkowski arbeitete sich schnellstens in unsere Baupläne und den Vorgang ein und ließ nicht locker uns bei den Behördengängen zu unterstützen und zu begleiten.

Für den Einsatz von Herrn Göpfert, Herrn Tesch sowie Herrn Wojkowski möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Im Juli 2019 war es dann endlich soweit. Herr Wojkowski hatte alle notwendigen Firmen am Start und der Baubegann zügig nach der erteilten Baugenehmigung.

Während der gesamten Bauphase hat uns Herr Wojkowski begleitet, war stets erreichbar, hat Änderungswünsche entgegengenommen und kurzfristig umgesetzt. Das ein oder andere Mal brauchten wir von jetzt auf gleich eine Handwerksfirma. Dank des Netzwerkes von Herrn Wojkowski, waren die dringend benötigten auf unserer Baustelle. Da haben wir das ein oder andere Mal doch sehr gestaunt und waren überaus dankbar.

Wie anfänglich erwähnt, bringt ein Hausbau Höhen und Tiefen mit sich. Die abendlichen Spaziergänge zum neuen Heim haben das ein oder andere Mal, für Überraschungen gesorgt. Wenn der Bauherr nicht auf der Baustelle ist, tanzen die Mäuse auf den Dächern! Aber auch diese kleineren Themen wurden sehr zügig und zu unserer Zufriedenheit geändert, abgearbeitet und gelöst.

Mit der Auswahl der Gewerke waren wir sehr zufrieden. Ein großes Lob gilt dem Fliesenleger Herrn Bartelik, der unglaublich akkurat und schnell gearbeitet hat. Ebenfalls besonders zu erwähnen, ist die Klempnerfirma Zühl sowie die uns von Breyer & Seck empfohlene Küchenfirma Küchen Kate Fenske. Hier wurde hervorragende Leistung erbracht. Nicht zufrieden waren wir mit der Auswahl des Putzers sowie des Elektrikers, der hat uns als Bauherren durchaus an unsere Grenzen gebracht. Dennoch ist hier zu erwähnen, dass Herr Wojkowski uns auch in diesen Angelegenheiten stehts begleitet und für gute Lösungswege gesorgt hat. Wir fühlten uns zu jeder Zeit in guten Händen und verständnisvoll aufgehoben.

Die Baubindungsfrist wurde ausgeschöpft, aber das war zwischenzeitlich absehbar und stehts seitens von Breyer & Seck kommuniziert.

Herr Wojkowski stand uns auch nach Hausübergabe für jegliche Fragen zur Seite. Im Nachhinein entdeckte „Mängel", wurden umgehend abgearbeitet. Für die in Eigenregie erfolgten Arbeiten, welche wir explizit ausgeklammert hatten, hat uns Herr Wojkowski passende Handwerksfirmen vermittelt. Auch Herr Tesch wich uns nicht von der Seite und setze sich nochmals beim Amt für die Freigabe der Außenanlagen bei uns ein. Vielen lieben Dank auch dafür.

Abschließend können wir sagen, dass wir froh sind, so einen zuverlässigen Hausbaupartner gefunden zu haben. Wir waren und sind immer noch, mit der Leistung von Breyer & Seck sehr zufrieden und können das Team nur Weiterempfehlen.


Lieben Dank und alles Gute wünschen

Laura und Rico Pfitzer mit Familie

Kontaktformular







Oder rufen Sie an

040 / 300 33 177

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr

040 / 64 86 29 05

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr