Referenzschreiben unserer Bauherren

← zurück

Wir würden auch ein zweites Mal mit Breyer & Seck bauen!

Als wir 2022 auf der Suche nach einem Bauträger für unser erworbenes Grundstück waren, wurden wir besonders durch die derzeitige, politischen Lage gedrängt, möglichst zeitnah eine Entscheidung zu treffen: Die Zinsen stiegen tagesaktuell und die Baustoffe und Materialien stiegen ebenfalls enorm. Neben dem örtlichen Bauträger B&S stand ein deutschlandweit bekannter Bauträger in unserer engeren Auswahl. Wir verglichen die Bauleistung-Beschreibungen, Bauzeiten und natürlich die Kosten. Nachdem der andere Bauträger seine Kosten in kürzester Zeit um 15% erhöhte, entschieden wir uns schließlich für B&S, die uns auf den ersten Blick zunächst zu teuer erschienen. Die einzelnen Punkte der Bauleistungsbeschreibung (die für uns die entscheidende Qualität ausmachten) sowie der Festpreis überzeugten uns letztendlich. Auch die Empfehlung und mehrfache Gespräche mit unserer langjährigen Freundin Nicole Wieser (Nicole.Wiesner.Interior), die immer wieder die Qualität und gute Betreuung während der Bauphase betonte, entschieden wir uns für das Unternehmen und wurden nicht enttäuscht: Viel mehr; wir waren SEHR zufrieden und können B&S uneingeschränkt weiterempfehlen!

Was können wir rückblickend sagen und was hat uns den Bau (neben zwei Jobs und zwei Kleinkindern) unkompliziert und stressfrei gemacht?

Unser Bauleiter Erik Breyer war jeder Zeit für uns erreichbar und alle Fragen oder Anliegen wurden in kürzester Zeit zu unserer vollsten Zufriedenheit geklärt! Diese persönliche Betreuung war für uns (im Nachhinein) das Wichtigste. Alle von B&S gestellten Handwerker waren zuverlässig und führten eine gute Arbeit aus. Auch unser (selbst beauftragter) Bausachverständiger war mit der Arbeit zufrieden und am Ende standen nur wenige Punkte auf der Mängelliste, die sofort und unkompliziert erledigt wurden. Schließlich ist auch zu erwähnen, dass der Bau im geplanten Zeitfenster, ohne Verzögerungen oder versteckte Kosten ausgeführt wurde.

Der Architekt Herr Kacmaz verstand es ein Haus nach unseren (Familien-)Bedürfnissen zu planen. So zeichnete er z.B. eine Vorratskammer, die vom Flur als auch von der Küche direkt begehbar ist. Unter und neben der Treppe entstanden zwei kleine Abstellräume als Kellerersatz. Uns schließlich setze er unseren Wunsch nach zwei Arbeitszimmern gekonnt um.

Ein einziges Manko und große Enttäuschung stellten die Ausführungen des Boden- und Treppenbauers (unser Gewerk) dar. Wir folgten der Empfehlung des erfahrenden Bauträgers und
beauftragten das Gewerk in unserer Hand, da wir hier vom „Standard-Boden“ sowie der „Standard-Treppe“ laut Bauleistungen abwichen. Allerdings müssen wir auch betonen, dass Herr Breyer uns bei der Schadensbehebung und resultierenden Mängelanzeige sehr unterstützt und sehr gut beraten hat.

Besonders erwähnen möchten wir schließlich die persönliche, professionelle und kreative Beratung der Küchenplanung (Küchen Kate Fenske Pinneberg), die ebenfalls auf Empfehlung des Bauträgers geschah. Hier waren wir sehr zufrieden. Die Küche stellt praktisch, funktional und vor allem optisch ein Herzstück unseres Hauses dar, an der wir uns täglich erfreuen!

Abschließend ist zu sagen, dass wir mit dem Ablauf der Bauphase, der Ausführung des Baues sowie mit der gesamten Betreuung und Abwicklung (besonders in wirtschaftlich, schweren Zeiten) im vollen Umfang zufrieden sind.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die sehr gute Zusammenarbeit und Ausführung bei allen Beteiligten und möchten B&S in vollem Maß weiterempfehlen!

M. und C. Nottebrock

Kontaktformular







Oder rufen Sie an

040 / 300 33 177

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr

040 / 64 86 29 05

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag + Sonntag nach Vereinbarung von 12 bis 17 Uhr